Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

Wir dürfen bezüglich aller Präsentangebote aktuell nur noch unter Einhaltung der 2G-Regelung arbeiten.

 

 

Neu!!!

Am 03.04.2022 startet der Schnüffel- & Denksportkurs

 

Ab 01.04.2022 Hundewanderung in der Natur

 

Stadtwanderung in kleinen Gruppen ab  22.02.2022

 

 

Bitte nutzen Sie für Fragen und Anmeldungen das Kontaktformular!

 

 

 

Tel.:

01578/ 8 90 94 81

Futtersuchspiel im oberen BereichFuttersuchspiel im oberen Bereich

Das Training

 

Ein gutes Maulkorbtraining dauert ca. 3 Wochen. Da man nie weis, was im Leben wann kommt, sollte man das Training vorbeugend machen.

Oder können Sie alles, ein ganzes Hundeleben lang, vorraus planen?

So ist mein Hund, wenn mal der Tag kommt an dem er seinen Maulkorb tragen muss, darauf vorbereitet. Ich habe nicht den Zeitdruck, dass ich mein Hund von heute auf morgen an das Ding gewöhnen muss.

Der Maulkorb muss immer positiv antrainiert werden! Er darf NIE!!! als Strafe eingesetzt werden! Wenn ich ihn, über längere Zeit, nicht brauche, sollte ich den Mauli gelegentlich mal rausholen und das Training auffrischen, damit mein Hund sich auch weiterhin auf seinen Maulkorb freut.

Wo kann ich das Maulkorbtraining machen?

 

Einige meiner Kollegen machen das Maulkorbtraining in den Gruppenstunden mit. Dazu bekommen die Hundehalter auch eine Beratung zu den einzelnen Maulkörben und der richtigen Passform.
Ansonsten kann man das Training auch in jeder Hundeschule, im Einzeltrainin, erarbeiten. Manche Hundeschulen, bieten das Maulkorbtraining extra an.